Zahlreiche Grundschülerinnen- und schüler besuchten mit ihren Familien am Samstag, 05.03.2016 den Tag der offenen Tür am Progymnasium Altshausen. Die Schüler/innen und das Kollegium des Progymnasiums hatten ein abwechslungsreiches und informatives Programm  für die Kinder und deren Eltern vorbereitet. So konnten die Grundschüler - während ihre Eltern Informationen zur Schule erhielten -  erste Versuche in der Chemie durchführen, die Turnhallen durch sportliche Aktivitäten kennenlernen und in einer packenden Rallye das Schulhaus  erkunden. Die Klassen 5 hatten ein lustiges englisches Theater vorbereitet und natürlich durfte auch eine Aufführung der Theater-AG nicht fehlen, bei der Schülerinnen aus Klasse 10 spontan die Leitung für die erkrankte Theaterpädagogin, Frau Gollitsch, übernahmen. Für das leibliche Wohl sorgten der Elternbeirat und die SMV.

In diesem Miteinander aller am Schulleben Beteiligten konnten die Grundschüler und deren Familien erleben, was das Progymnasium auszeichnet: eine familiäre Atmosphäre, die es ermöglicht, auf die einzelnen Schüler einzugehen.

 

 © 2015 – 2016 Progymnasium Altshausen | Impressum