No module Published on Offcanvas position

Nächste Termine

22 Apr.
Klasse 6: Possenhofen
Datum 22.04.24 - 26.04.24
23 Apr.
30 Apr.
30 Apr.
30 Apr.
1 Mai
Feiertag
01.05.24
7 Mai

Nikolausaktion 2023

„Von draus vom Walde komm ich her ...“ Über diese Worte freuten sich am vergangenen Mittwoch alle Schülerinnen und Schüler des Progymnasiums in Altshausen. Nicht nur, weil es eine Unterbrechung vom schulischen Alltag bedeutete, sondern auch weil große Vorfreude über die glücklichen Gesichter von Freunden und Freundinnen herrschte. 

Der Nikolaus und sein treuer Helfer Knecht Ruprecht gingen von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und überbrachten den Kindern und Jugendlichen die Schokonikoläuse, welche man zuvor bei der SMV anonym für seine Liebsten bestellen konnte. Getreu dem Motto „Schenken macht Freude“ kamen die Schülerinnen und Schüler dabei voll auf Ihre Kosten. Natürlich wurde vom Nikolaus auch Lob und Tadel ausgesprochen und eine anständige musikalische Darbietung verlangt, bevor die süßen Gaben verteilt wurden. Da der Tadel sich in Grenzen hielt und die meisten Kinder ein sehr textsicheres „Lasst uns froh und munter sein“ zum Besten gaben, war dies aber kein Problem. Die SMV des Progymnasiums war sehr glücklich über die große Teilnahme der Schülerschaft (und des Nikolauses und dessen Helfer) an der Aktion und wünscht allen noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Oliver Gray

Schule

Kontaktieren Sie uns

Progymnasium Altshausen

Ebersbacher Straße 18
88361 Altshausen
rektorat@progymnasium-altshausen.de
07584/920 78-0
07584/920 78-19
https://www.progymnasium-altshausen.de

Google Map

Google Maps

Unser Schulträger

Gemeinde Altshausen

Hausanschrift:
Hindenburgstraße 2
88361 Altshausen
07584/9206-0
07584/1012

Postanschrift:
Postfach 1163
88357 Altshausen

Unsere Bildungspartner