No module Published on Offcanvas position

Nächste Termine

25 März
Osterferien
Datum 25.03.24 - 05.04.24
9 Apr.
9 Apr.
9 Apr.
18 Apr.
22 Apr.
Klasse 6: Possenhofen
22.04.24 - 26.04.24
1 Mai
Feiertag
01.05.24
9 Mai
Feiertag
09.05.24

Bericht der SMV-Tagung am Progymnasium Altshausen

Am vergangenen Wochenende trafen wir, die SMV des Progymnasiums Altshausen, uns zu unserer ersten Tagung im neuen Schuljahr. Ziel war es, das Programm der SMV für das kommende Schuljahr zu planen und uns Gedanken darüber zu machen, wie sich Belange der Schülerschaft im Schulalltag realisieren lassen.

Neben einigen „alten Hasen“ waren auch viele neue Gesichter aus allen Klassenstufen dabei, die sich an der Gestaltung des Schullebens beteiligen wollen. Bevor sich die neu formierte Gruppe um die Schülersprecherinnen Klara Ailinger (Klasse 10) und Feline Steinmann (Klasse 8) an die Arbeit machte, stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Mittagessen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Pizzeria Neue Welt in Altshausen für die vorzügliche Verpflegung! Schnell kamen wir miteinander ins Gespräch und lernten uns bei kleinen Gemeinschaftsspielen näher kennen. Dann ging es an die Arbeit. Bis in die späten Abendstunden wurden Ideen ausgetauscht, Projekte diskutiert und geplant. Am Ende waren alle Beteiligten erschöpft, aber zufrieden mit dem Resultat: dem SMV-Programm 2023/24. Wer hart arbeitet, soll sich auch belohnen – in diesem Sinne gestalteten wir den restlichen Abend mit Gemeinschaftsspielen und einem Filmprogramm, bis alle müde den Heimweg antraten und wir uns ins wohlverdiente Wochenende verabschiedeten. Die Schülerschaft am PG darf sich in jedem Fall auf ein abwechslungsreiches Schuljahr 2023/24 am Progymnasium freuen, denn diese SMV hat es in sich!

Oliver Gray

Schule

Kontaktieren Sie uns

Progymnasium Altshausen

Ebersbacher Straße 18
88361 Altshausen
rektorat@progymnasium-altshausen.de
07584/920 78-0
07584/920 78-19
https://www.progymnasium-altshausen.de

Google Map

Google Maps

Unser Schulträger

Gemeinde Altshausen

Hausanschrift:
Hindenburgstraße 2
88361 Altshausen
07584/9206-0
07584/1012

Postanschrift:
Postfach 1163
88357 Altshausen

Unsere Bildungspartner